Anlegen der befestigten Flächen des neuen Standortes der Neuen Waldorfschule Dresden auf der Heinrich-Mann-Straße während der Bauphase 2019

Neue Waldorfschule Dresden e.V.

Bauzeitraum: Sommer 2019

Auftraggeber: Neue Waldorfschule Dresden e.V.

Planung: Bürogemeinschaft freier Architekten Dr. Braun & Barth, Dresden,
Planung: Neue Waldorfschule Dresden e.V. mit artur gesamtplaner / Prof. Nikolaus von Kaisenberg

.

Die Neue Waldorfschule Dresden e.V. wurde 2014 an einem Übergangsstandort in der Marienallee 12 in Dresden gegründet. Dazu waren auf dem Schulgelände Erdarbeiten und Medienverlegungen notwendig um den Schulbetrieb zu gewährleisten.

Im Rahmen der Errichtung der Schul- und Hortgebäude aus mobilen Raumeinheiten auf dem neuen Schulgelände der Neuen Waldorfschule auf der Heinrich-Mann-Straße 40 wurden wir 2019 dazu beauftragt die dafür notwendigen Erdarbeiten durchzuführen. Es wurden große Mengen an Erdmassen und Material für einen tragfähigen Untergrund angeliefert und im Schulgelände verteilt, Erschließungswege wurden angelegt und für den Schulbetrieb notwendige Medien verlegt. Die Umsetzung gelang uns in einem kurzen Zeitraum mit der fristgerechten Fertigstellung zur Eröffnung des Schuljahres 2019/2020.